sublayer
sublayer

Aktuelles

Blog

Erster Azubiblog-Eintrag von Jan


Hallo liebe Leser,

mein Name ist Jan Bruns, ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hessisch Oldendorf.
Seit dem 01. August 2012 habe ich meine Ausbildung als Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration bei der modernen betriebssysteme ag begonnen. Über eine Anzeige im Internet bin ich auf den Betrieb aufmerksam geworden, habe mich beworben und wurde zu einem 2-wöchigen Praktikum eingeladen. Meine technischen Fähigkeiten konnten überzeugen und somit habe ich den Ausbildungsplatz bekommen 🙂

Neben dem Einrichten von neuen Computern, Eintragen von Serviceberichten und Supporttickets in die Unternehmensdatenbank und die Inventarisierung der Caritas im Raum Hannover gehört nun auch das eigenverantwortliche Arbeiten zu meinen Aufgaben. So darf ich kleinere Aufgaben, wie das Austauschen einer Telefonanlage oder das Einrichten eines Druckers bei unseren Kunden vor Ort ausführen. Der Kundenkontakt macht mir besonders viel Spaß.

In nächster Zeit werden regelmäßig Ausbildungsgespräche mit der Ausbildungsleiterin Mira Feige stattfinden. Auf diese bin ich schon sehr gespannt. Hier werden Wünsche, Erfahrungen und Ausbildungsinhalte besprochen. Diese Ausbildungsbetreuung empfinde ich als sehr angenehm, gerade in der ersten Zeit, wo alles neu ist, ist es schön eine Unterstützung und eine Bezugsperson angeboten zu bekommen. Dies ist einer der Gründe warum ich es nicht bereue, mich für die moderne betriebssysteme ag entschieden zu haben 😉

Mit einer Reise nach Berlin anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der NBB AG hatte ich gleich zum Anfang gute Möglichkeiten, Kontakt mit meinen neuen Arbeitskollegen zu knüpfen.

Ich freue mich, ab jetzt regelmäßig über neu erlernte Tätigkeiten und spannende Erlebnisse zu posten.

Viele Grüße und bis dann,
Jan


Dieser Artikel wurde am 23 August, 2012 von in den Kategorien Azubi-Tagebuch, Mitarbeiter gepostet.


Ihr Ansprechpartner:

........................................................................................................................................................................................................................................


avatar
Jan Bruns

Sollte Ihr Anliegen auch größte Eile erfordern – Jan behält immer die Ruhe und betreut Sie professionell und hochmotiviert im Innen- sowie im Außendienst.

........................................................................................................................................................................................................................................

 

css.php