sublayer
sublayer

Aktuelles

Blog

Das war das erste Lehrjahr unserer Mediengestalter


Nachdem nun das erste Ausbildungsjahr vorbei ist, können wir ein sehr positives Resümee ziehen. Die Noten der Azubis von der modernen betriebssysteme ag können sich durchaus sehen lassen.
In der Schule haben wir mit grundlegenden Dingen angefangen, wie z.B. „Was ist der Beruf des Mediengestalters überhaupt und was macht er so alles?“ Schnell stellte sich heraus, dass es dort sehr viele Unterschiede gibt und dass wir in unseren Klassen so ziemlich jede Art des Mediengestalters vertreten haben.

Auch die grundlegenden Fächer mussten natürlich bedient werden. So gab es neben Englisch, Deutsch und Politik selbstredend auch den Sportunterricht.

Neben der Berufsschule verbrachten wir natürlich die meiste Zeit im Betrieb. Hier haben wir gelernt, Homepages zu entwerfen, am Kundenwunsch ausgerichtete Änderungen vorzunehmen und den Entwurf dann letztendlich als fertige Homepage zu programmieren. Wir haben auch als Azubi schon Termine, bei denen wir die Kunden besuchen und persönlich mit ihnen festlegen, was z.B. für eine Homepage gewünscht wird. Besonders diese Termine machen mir großen Spaß, da man viel mit Menschen zu tun hat. Die Herausforderung hierbei ist es möglichst genau auf die Wünsche des Einzelnen einzugehen, damit dieser am Ende mit seinem Produkt auch wunschlos glücklich ist.

Zusätzlich zu unserer Arbeit in der Medienproduktion fallen immer wieder kleinere Aufgaben in der moderne betriebssysteme ag an, sei es die neuen Kassenbedarfsartikel einzuräumen oder Hard-/Software bei einer Kollegin oder einem Kollegen zu installieren.

Abschließend bleibt uns noch eins zu sagen: Wir freuen uns auf das nächste Jahr!


Dieser Artikel wurde am 13 August, 2012 von in den Kategorien Azubi-Tagebuch gepostet.


Ihr Ansprechpartner:

........................................................................................................................................................................................................................................


avatar
Norman Hacker

Durch Einblicke in sämtliche Abteilungen hat Norman einen optimalen Ausgangspunkt für die Kundenbetreuung und den Vertrieb und steht Ihnen rund um Kassen und WaWi zur Verfügung.

........................................................................................................................................................................................................................................

 

css.php